Neuigkeiten

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

tagesschau.de
  1. Bund will Wohngeld bis 2020 erhöhen
    Die Mieten in Deutschland steigen. Das belastet vor allem die Geringverdiener. Um diese zu entlasten, will der Bund das Wohngeld in den nächsten Jahren aufstocken und mehr Sozialwohnungen bauen.
  2. Syrien: Anklagen gegen Kriegsverbrecher in Sicht
    Die französische Richterin Marchi-Uhel sammelt im UN-Auftrag Beweise für Kriegsverbrechen in Syrien. Nun will sie Verfahren gegen zwei Verdächtige eröffnen - exemplarisch für die Kriegsgräuel im Land.
  3. Moscheeverband Ditib im Visier des Verfassungsschutzes
    Wird die Ditib bald vom Verfassungsschutz beobachtet? Nach Informationen von WDR, NDR und "SZ" hat der Inlandsgeheimdienst den Bundesverband zum Prüffall erklärt. Von G. Mascolo, A. Spinrath und M. Steinhäuser.
  4. Kassen bezahlen künftig HPV-Impfung auch bei Jungen
    Krankenkassen bezahlen künftig auch für Jungen eine Impfung gegen Humane Papillomviren (HPV). Diese können Krebs auslösen. Bisher zahlten die Kassen nur eine Impfung bei Mädchen.
  5. EU-Gipfel in Salzburg: Viele Gespräche, wenig Ertrag
    Salzburg sei "eine Garantie für Gipfelerfolge", scherzt EU-Kommissionspräsident Juncker. Doch der Ertrag des EU-Gipfels fiel mager aus und Premier May kassierte eine klare Absage. Von Karin Bensch.