Neuigkeiten

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

tagesschau.de
  1. Kritik an Scholz' Etat-Eckpunkten von fast allen Seiten
    Die Eckpunkte für den Bundeshaushalt sind noch kein Entwurf - den will Finanzminister Scholz erst im Juni vorstellen. Doch schon vor der heutigen Kabinettssitzung steht sein Vorschlag von vielen Seiten in der Kritik.
  2. Boeing-Chef Muilenburg: Hoffnungsträger unter Druck
    Nach den Abstürzen der 737 Max ist Boeing unter Druck. Vor allem Konzernchef Muilenburg gerät zunehmend in Erklärungsnot. Dabei galt er bislang als Hoffnungsträger. Von Sebastian Schreiber.
  3. Brexit-Frist: May will offenbar nur kurze Verlängerung
    Theresa Mays Brief mit der Bitte um einen Brexit-Aufschub ist nach Brüssel unterwegs. Unklar ist: Um wie viel Aufschub bittet sie die EU? Britische Medien berichten jetzt, es gehe nur um wenige Monate.
  4. Flüchtlingsschiff: Salvini will Strafen für Retter
    Das Flüchtlingsschiff "Mare Jonio" durfte nun doch im Hafen von Lampedusa anlegen. Italiens Innenminister Salvini lenkte ein - wohl auch, weil er nun die Helfer vor Gericht bringen will. Von Jörg Seisselberg.
  5. US-Gericht: Glyphosat für Krebsfall mitverantwortlich
    Ein Amerikaner hatte jahrelang mit glyphosathaltigen Mitteln gearbeitet - und erkrankte später an Krebs. Ein US-Gericht urteilte nun: Das Produkt der Bayer-Tochter war dafür maßgeblich mitverantwortlich.