Neuigkeiten

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

tagesschau.de
  1. Neue Flüchtlingsrouten: "Die Pandemie hat niemanden aufgehalten"
    In der Corona-Zeit hat sich die Zahl der Flüchtlingsankünfte in Italien verdreifacht. Dabei zeichnen sich neue Routen ab. Besonders betroffen sind, wieder einmal, Lampedusa und Sizilien. Von Jörg Seisselberg.
  2. Liveblog: ++Spahn zeigt Verständnis für Länder++
    Bundesgesundheitsminister Spahn hat Verständnis für die Alleingänge der Bundesländer gezeigt. Mehr als zwei Millionen Kleinunternehmen haben in Deutschland inzwischen Hilfe beantragt. Alle Entwicklungen im Liveblog.
  3. Bund und Ländern einig: Kontaktbeschränkungen bis 29. Juni
    Bund und Länder haben sich darauf verständigt, die Kontaktbeschränkungen bis zum 29. Juni zu verlängern. Mehrere Bundesländer behalten sich allerdings vor, eigene Entscheidungen zu fällen.
  4. Bund-Länder-Absprachen: Föderalismus in der Corona-Krise
    Für Absprachen mit dem Bund in Sachen Corona sieht Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann derzeit keine Notwendigkeit. Sein Amtskollege Söder fordert mehr Macht für den Bund. Ein einheitliches Vorgehen rückt in weite Ferne.
  5. Deutschland- und Weltkarte mit Coronavirus-Fällen
    Wie viele bestätigte Coronavirus-Fälle gibt es? Die interaktiven Karten geben einen aktuellen Überblick für Deutschland und die Welt. Sie zeigen auch an, wie viele Menschen gestorben und wie viele genesen sind.