Neuigkeiten

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

tagesschau.de
  1. Genua: "Diese Brücken sind eine Fehlkonstruktion"
    In Genua laufen die Aufräumarbeiten, 39 Todesopfer sind bislang bestätigt. Politiker suchen nach Verantwortlichen für das Unglück. Ein Experte sagt: Die Brücke habe ständig repariert werden müssen. Von Lisa Weiß.
  2. Bilder aus Genua: Im Angesicht der Katastrophe
    Mehrere Autofahrer entkamen dem Unglück von Genua nur knapp. Sie mussten mit ansehen, wie Teile der Brücke zusammensackten und Dutzende Pkw von den Trümmern begraben wurden. Die Rettungsarbeiten gehen weiter.
  3. Jede achte deutsche Brücke in schlechtem Zustand
    Nach dem Einsturz der Autobahnbrücke in Genua geben Experten für Deutschland Entwarnung. Zwar seien Tausende Brücken in nicht ausreichendem Zustand, eine Einsturzgefahr bestehe aber nicht. Von Angela Ulrich.
  4. Polizeistatistik: Tausende antisemitische Straftaten
    Fast 12.000 antisemitische Straftaten wurden seit 2010 erfasst. In Berlin ist die Zahl besonders hoch. Der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung warnt - und fordert einen verstärkten Kampf gegen Judenhass.
  5. Investitionslücke: Schulen fehlen Milliarden
    Viele Kommunen erwarten wieder Überschüsse. Doch Schulen und Kitas bleiben oft in einem desolaten Zustand - auf 55 Milliarden Euro beziffert eine Studie nun den Investitionsstau im Bildungsbereich. Warum eigentlich?