Neuigkeiten

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

tagesschau.de
  1. Macron bei Trump: Plädoyer für Europas Interessen
    Frankreichs Präsident Macron hat den Besuch bei Trump genutzt, um sich für die Interessen Europas einzusetzen. Inwieweit ihm das gelungen ist, bleibt abzuwarten. Von Torsten Teichmann.
  2. Maas in New York: "Wir wollen eine moderne Friedenspolitik"
    Außenminister Maas hat sich vor den UN für ein Umdenken in der internationalen Sicherheitspolitik ausgesprochen. Darüber hinaus warb er für einen deutschen Sitz im Sicherheitsrat. Von Christoph Scheld.
  3. #kurzerklärt: Brauchen wir die UN überhaupt?
    Zu träge, zu teuer, kaum handlungsfähig: Kritiker meinen, die Vereinten Nationen seien nicht effektiv genug. Warum wurden die UN überhaupt gegründet? Und brauchen wir sie noch? Von Alina Stiegler.
  4. Israel stoppt Ausweisung von Migranten
    Die Ausweisung Tausender afrikanischer Migranten aus Israel ist vorerst vom Tisch. Die Regierung räumte ein, dass sie keine rechtliche Möglichkeit habe, die Menschen ohne Einwilligung ausweisen zu können.
  5. Messengerdienst WhatsApp nur noch ab 16 Jahren nutzbar
    Die neue EU-Datenschutzverordnung macht es nötig: WhatsApp hebt das Mindestalter für seine Nutzer auf 16 Jahre an. Kontrollieren will der Messengerdienst die Altersgrenze jedoch nicht.