Neuigkeiten

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

tagesschau.de
  1. Wahl in Großbritannien: Absolute Mehrheit für Johnsons Tories
    Bei der Parlamentswahl in Großbritannien sind die Konservativen von Premier Johnson klar stärkste Kraft geworden. Laut Prognosen erreichen sie die absolute Mehrheit im Unterhaus. Labour ist dagegen weit abgeschlagen.
  2. Liveblog: +++ Labour-Chef Corbyn: "Enttäuschende Nacht" +++
    Labour-Chef Corbyn hat als Konsequenz aus dem schlechten Abschneiden seiner Partei bei der Parlamentswahl in Großbritannien seinen Rückzug angekündigt. Die Konservativen liegen laut der Prognose mit 86 Sitzen vor der Labour-Partei. Alle Entwicklungen finden Sie hier im Liveblog.
  3. Kommentar: Jetzt hat Johnson die Wahl
    Nach seinem Wahlsieg steht Johnson vor der eigentlichen Wahl, welches Großbritannien er will - und welche Beziehung zur EU, sobald der Brexit vollzogen ist. Das ist jetzt nur noch eine Frage von Tagen. Von Ralph Sina.
  4. Parlamentswahl in Großbritannien: "Ein Erdrutschsieg für Boris Johnson"
    Wie deutlich Johnsons Konservative bei der Parlamentswahl in Großbritannien vorn liegen, kommt einem Erdrutsch gleich. Wenn wirklich alles so kommt, dann könnte der Brexit noch vor Weihnachten vollzogen werden, analysiert Annette Dittert.
  5. EU-Gipfel erzielt Einigung auf Klimaneutralität bis 2050
    Die Staats- und Regierungschefs haben sich beim EU-Gipfel auf einen Kompromiss beim Klimaschutzziel für 2050 geeinigt. Polen hat der Übereinkunft allerdings noch nicht zugestimmt - diese Entscheidung fällt wohl erst im Sommer 2020.