Neuigkeiten

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

tagesschau.de
  1. Koalitionsausschuss: Mehr Schutz für Mieter
    Die Große Koalition hat sich im Koalitionsausschuss auf ein Gesetzespaket zur Entlastung von Mietern und Käufern von Immobilien geeinigt. So soll etwa die Mietpreisbremse verlängert und verschärft werden.
  2. Trump warnt China vor Einsatz von Gewalt in Hongkong
    Die Geduldsfaden Pekings gegenüber den Demonstranten in Hongkong könnte bald reißen. US-Präsident Trump hat China aufgefordert, auf den Einsatz von Gewalt zu verzichten. Sonst könnten die Handelsgespräche leiden.
  3. Hongkong: Millionen-Protest gegen Peking
    In Hongkong haben erneut Hunderttausende gegen die Regierung demonstriert. Laut Veranstaltern war es mit 1,7 Millionen Teilnehmern der zweitgrößte Marsch seit Beginn der Protestbewegung. Von Benjamin Eyssel.
  4. Öltanker mit iranischem Öl verlässt Gibraltars Hafen
    Die USA hatten noch versucht, den Supertanker mit seinem iranischen Öl dauerhaft festsetzen zu lassen: Doch nun ist die "Adrian Darya 1", ehemals "Grace 1", wieder in See gestochen. Das bestätigte die iranische Seite.
  5. Hängepartie um Rettungsschiff "Open Arms" geht weiter
    Das Angebot Spaniens, die Flüchtlinge an Bord nach Algeciras zu bringen, hat die Crew der "Open Arms" abgelehnt. Nun werden weitere Optionen geprüft, unter anderem einen näher gelegenen spanischen Hafen anzusteuern.